

Das von uns entwickelte Logo ist im fluiden Design entwickelt: Je nach Skalierungsgrad lassen sich die Elemente an die Wortmarke flexibel anpassen, um die Markenbotschaft im Logo über sämtliche Medien hinweg konsistent zu transportieren.

Initiale "T"
Basis der Bildmarke ist
die Initialie des Firmennamens
Toneatti.

Trägerkonstruktion
In Anlehnung an Metallträger wurde die Initialie entsprechend unterteilt und neu angeordnet.

3D-Dimensionalität
Durch die Anordung der Träger in T-Form ergibt sich eine optische Tiefe im Logo.




Von der Strategie bis zum Bauhelm.
Das charakterstarke Logo findet konsequente Anwendung – vom Briefpapier bis zum Helm. Besonders beeindruckend: Die vollständige Flotte an Baumaschinen und Fahrzeugen trägt das einheitliche Branding und schafft so maximale Sichtbarkeit auf jeder Baustelle. Ein gelungenes Beispiel für Corporate Design, das Schweizer Bauqualität visuell erlebbar macht.

Karriere mit Fundament: Employer Branding bei Toneatti: Die Employer-Branding-Kampagne der Toneatti AG spricht potenzielle Fachkräfte direkt an.

Qualität, die Eindruck macht: Toneatti-Imagewerbung: Die großformatigen Imagewerbungen der Toneatti AG präsentieren beeindruckende Bauprojekte und modernste Maschinen in Szene gesetzt. Mit kraftvollen Bildwelten und prägnanten Botschaften kommunizieren sie die Kernwerte des Schweizer Traditionsunternehmens: höchste Qualität, technische Expertise und zuverlässige Umsetzung.
