- Positionierungsworkshop
- Branding
- Print-Design
- Digital-Design
- Foto
- Film
- Webseite
- eCommerce
- Social Media
- Konzept
2022-2023
Das von uns entwickelte Logo ist im fluiden Design entwickelt: Je nach Skalierungsgrad lassen sich die Elemente an die Wortmarke flexibel anpassen, um die Markenbotschaft im Logo über sämtliche Medien hinweg konsistent zu transportieren.
Und: Das Design war nicht nur ein ästhetischer Treffer, sondern ein konzeptioneller: Die visuelle Identität bringt auf den Punkt, wofür das Fischkochstudio steht – Kompetenz, Qualität, Nahbarkeit – und präsentiert es so, dass neue Zielgruppen direkt andocken können.
Wabenelement der Fassade
Angelehnt an die Fassade des Fischkochstudios ist die Wabenoptik die Basis für das neue Logo.
Fisch und Garnele
Der Hauptbestandteil aller Speisen im Fischkochstudio ist zentraler Bestandteil des neuen Logos.
Grafisch abstrakt
Die konstruierte Grundform bietet einen hohen Wiedererkennungswert.
Unser Corporate Design für das Fischkochstudio wurde mit dem German Design Award 2024 ausgezeichnet. Dabei konnte insbesondere das Logo die internationale Jury überzeugen.
Die Stärke des von uns entwickelten Corporate Designs zeigt sich auch in seiner Variabilität. Ob Geschäftsausstattung, Plakate, Flyer oder Schürze: Durch die elementare Gestaltung werden vielfältige Designs innerhalb eines einheitlichen Markenauftritts möglich.
Bevor wir Ihnen YouTube-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Betrachten der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden.
Ein besonderes Feature bildet der WooCommerce-Shop, über den digitale Kochkurse erworben werden können. Dafür haben wir ein ganzheitliches Konzept entwickelt: User:innen bekommen nicht nur Videoanleitungen, sondern auch passende Rezeptkarten und begleitende Inhalte im Download-Paket – das Ganze medienübergreifend vernetzt und benutzerfreundlich gestaltet.
Website und Online Shop: Die neue Website des Fischkochstudios sollte frisch und modern wirken und auf ansprechende Weise Einblicke in die verschiedenen Leistungen des Fischkochstudios geben. Konkrete Rezepte machen Lust auf das Kochen mit Fisch und dank eines verknüpften Kontaktformulars können auch gleich konkrete Buchungsanfragen für die Shows und Kurse versendet werden.
Auf allen Kanälen: Wir entwickelten Social-Media-Konzepte und Vorlagen, die das Team des Studios selbst pflegen kann – konsistent im Design, flexibel in der Anwendung. Ein Kommunikationskonzept mit Redaktionsplänen sorgt für Struktur im Alltag und stärkt die Marke auf allen Kanälen.